PhytoSuisse hat sich auf die Entwicklung hochwertiger, natürlicher Dermo-Kosmetik spezialisiert. Unsere Produkte werden auf Basis unserer dermatologischen Expertise und unserer umfassenden Kenntnissen der Pflanzenwelt in einem naturwissenschaftlichen Ansatz entwickelt. Sie wirken pflanzlich und nachhaltig durch eine einzigartige Kombination an natürlichen Wirkstoffen.

Viele Menschen leiden heute unter empfindlicher oder gar atopischer Haut. Kinder und Babys sind davon rund dreimal häufiger betroffen. Unsere Produktelinie Prélude wurde daher spezifisch für diese Altersgruppe entwickelt. Die Prélude Basisprodukte schonen und stimulieren die Haut, damit sie aus eigener Kraft die Hautbarriere stärkt und Hautproblemen vorbeugt. Unsere Seren mit einzigartigen Wirkstoffkombinationen lindern akute Hautprobleme effektiv.

FÜR EINE EFFEKTIVE AND LANGANHALTENDE STÄRKUNG DER HAUTBARRIERE  HABEN WIR...

  • beschlossen eine Kombination aus effizienten und natürlichen Wirkstoffen zu verwenden, damit die Haut aus eigener Kraft ihre optimale Struktur wiederherstellt.
  • berücksichtigt, dass bei empfindlicher Haut von Babys und Kindern viele Umweltfaktoren die Symptome verschlechtern.

"Dadurch verbessern wir die Fähigkeit der Haut, in ihrer Rolle als Barriere gegen Schadstoffe, Krankheitserreger und Umweltfaktoren zu wirken. Gleichzeitig verhindern die Produkte trockene Haut und bieten den nachhaltigsten Weg um Hautprobleme wie Neurodermitis zu vermeiden."

 

 

 UNSERE BOTSCHAFT & ÜBERZEUGUNGEN

  • Natürliche Inhaltstoffe können so effektiv sein wie pharmazeutische Wirkstoffe
  • Produkte sollen die Haut befähigen, sich selber zu heilen
  • Wirkkonzepte müssen Hautprobleme als das Resultat einer Reihe von biologischen Prozessen betrachten und für maximale Wirksamkeit ganzheitlich adressieren

"Durch einen wissenschaftlichen und ganzheitlichen Ansatz, sowie einer tiefen Kenntnis der Heilkraft der Pflanzen, stärken wir die Baby- und Kinderhaut effizient und dauerhaft

PhytoSuisse is specialized in developing high-quality, natural dermocosmetics. Our products are based on our dermatological expertise and our extensive knowledge of the plant world in a scientific approach. They act naturally and sustained by a unique combination of natural ingredients.


Many people today suffer from sensitive or even atopic skin. Children and babies are affected about three times more. Our products line Prélude was thus developed specifically for this age group. The Prélude basic care products protect and stimulate the skin, so that it strengthens the skin barrier on its own and prevents skin problems. Our Serums with unique combinations of active substances relieve acute skin problems effectively.

FOR AN EFFECTIVE AND LONG-LASTING STRENGTHENING OF THE SKIN BARRIER OF BABIES AND CHILDREN WE CHOOSE TO:

  • use a combination of efficient natural ingredients to enable the skin to restore its optimal structure with its own strength.
  • take into account that for babies’ and children’s sensitive skin, many environmental factors worsen the symptoms.

"This enables us to improve the skin's ability to act as a barrier against harmful substances, pathogens and environmental factors. At the same time it prevents dry skin and is also the most sustainable way to avoid skin conditions such as atopic dermatitis."

 

 

 OUR MESSAGES & CONVICTIONS

  • Natural ingredients can be as effectiv as pharmaceutical ones
  • Products should enable the skin to heal itself
  • Concepts must consider skin problems as the result of a number of biological processes and address holistically for maximum effectiveness 

"Through a scientific and holistic approach and a deep knowledge of the healing power of plants, we strengthen babies'- and children's skin efficiently and durably"